Kids Familienfreizeit ⁶⁻¹² - Mensa Kids & Juniors

Kids Familienfreizeiten mit Mensa Kids

Für Kids, die vielleicht noch nicht so gerne allein in einer Gruppe bislang Unbekannter verreisen, bieten unsere Familienfreizeiten die Möglichkeit, dennoch schon Mensa-Luft zu schnuppern und Camp-Feeling zu erleben. Zielgruppe sind hochbegabte Kinder ab dem Grundschulalter in Begleitung von mindestens einem Elternteil. Jüngere Geschwister dürfen auch dabei sein und mitmachen, soweit es ihre Fähigkeiten erlauben.

Das Programm bietet mit verschiedenen Ausflügen und Projekten den neugierigen Geistern reichlich Gehirnfutter. Dabei ist auch Unterstützung durch die mitreisenden Eltern gern gesehen. Aber es soll auch genug Zeit bleiben, damit die Kinder im Umgang mit anderen ihres Schlages ihrer Kreativität im gemeinsamen Spiel freien Lauf lassen können. Für die Erwachsenen bietet so eine Familienfreizeit währenddessen ungezwungene Gelegenheit, sich mit anderen Eltern über die Besonderheiten im Leben mit hochbegabten Kindern auszutauschen.